Montag, 22. September 2008

news news news

hej hej, so finde wider mal Zeit ;)

hab jetz schon meiner ersten 2 Seminare hinter mir gebracht! Sind echt interessant: z.B. wenn man ein kg Rindfleisch isst, produziert man damit über 20kg CO2, is ja echt krass, also lieber mal aufs Rindfleisch verzichten, dann kann man beruhigt mal länger mit dem Auto fahren, ohne sich dabei gedanken über die Klimaerwärmung machen zu müssen ;) Bei Schwein sind immerhin noch 5kg CO2!!

hier noch einige Facts:

-in der Uni ist nach jeder 3/4 Stunde eine viertelstunde Pause... ich hab mich schon voll dran gewöhnt! Das würde dann wider eine Umstellung werden, wenn ich nach Österreich zurückkehre
-in der Früh beginnt die Vorlesung immer um Punkt und am NAchmittag um viertel nach... ich frag mich wer sich das ausgedacht hat!?!?! Sollte das net umgekehrt sein
-trink jetz schon fasst jeden Tag Kaffee, is ja echt krass, hätt ich mir nie gedacht!!
-Die Schweden können nicht wirklcih gut Volleyballspielen, jedenfalls nur sehr wenige
-Es ist ist jetzt um 20:00 schon stockdunkel und es wird von Tag zu Tag früher!
-Afterwork ist eine geile Sache...Anm. Gratis essen in den Pubs/Lokalen sofern man ein Getränk kauft
-Ich hab schon meinen ersten Film auf Schwedisch angeschaut, Jalla jalla! :)
-bin in Summe 20 Stunden in der Woche auf der Uni, das jeden Wochentag von Mo bis FR und das bei nur 2 Vorlesungen... is ja schon ein 2tes zu Hause geworden... naja aber bei dem Komfort was man hier hat gehts ja eh ;)
- habe gestern Vogerlsalat mit Erdäpfle und Kernöl gegessen... wie Geil :)
- der erste der morgends um etwa 10 bis 15 vor 8 kommt ist.... der Professor *gg* hehe net so wie in Leoben wo die meistens später kommen!!
-die Sonne geht schon um 19:07 unter (23.09.08)
-hier telefoniert wirklich fasst jeder mit Freisprecheinrichung (nicht Bluetooth sondern Kabel) wenn ohne, dann ist es meistens ein "nicht Schwede"... heute bin ich neben einer Frau gesessen, die mindestens eine Minute gebraucht hat damit sie ihr Kabelgewirr in den Griff bekommen, die Freisprecheinrichtung dann angesteckt hat und dann hat sie vielleicht eine halbe minute telefonier ;)
-auch jeder hört mit Handy Musik... vorallem in der Früh und am Nachmittag... übrigends auhc alte Leute

Blog-Archiv